18Feb 2018

Fasnacht Basel – Neu UNESCO-Weltkulturerbe

Die Unesco hat 2018 die Basler Fasnacht auf ihre repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Dies ist nach dem Winzerfest in Vevey 2016 der zweite Schweizer Eintrag auf dieser Liste.

Das Motto der Basler Fasnacht 2018 heisst „D Boscht goot ab“. Sie widmet sich der Institution „Die Post“ und ihrer Veränderung und Modernisierung. Ein Thema in Zusammenhang mit Digitalisierung und Industrie 4.0, das nicht nur die Menschen in Basel, sondern in der ganzen Schweiz und uns beschäftigt.

Wir wünschen allen eine tolle Fasnachtszeit.

8Feb 2018

Begegnungszonen – Wichtig auch im Alter

Die Tagesstrukturräume mit Aufenthalts-, Ess- und Wohnbereiche 1. – 4. OG mussten erneuert werden. Im Auftrag Alters- und Pflegeheim Madle Pratteln wurden wir mit der Planung und Umsetzung beauftragt. Mit einem frischen und zeitgerechten Farb- und Materialkonzept wurden die Begegnungsräume neu gestaltet und ergonomisch eingerichtet.

Für die tolle Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam APH Madle möchten wir uns recht herzlich bedanken. Für die Bewohner wünschen wir schöne und begegnungsreiche Stunden in den neuen Zonen.

26Jan 2018

Swissbau Basel – Raumwelten für die Sinne

Am 18. Januar 2018 war unser Team auf Entdeckungsreise an der diesjährigen „Swissbau in Basel“

Auf unserer Reise durch die Sonderausstellung Raumwelten wurden alle unsere Sinne angesprochen. Die Themen Farben, Neue Materialien, Akustik und Wohlbefinden im Raum spielen in der zukünftigen Umsetzung eine wichtige Rolle. Megatrends wie Digitalisierung und Industrie 4.0 waren an der Swissbau allgegenwärtig und werden auch uns in Zukunft stark beschäftigen.

Mit neuen Ideen und Inspirationen zurück wollen auch wir im 2018 wieder voll durchstarten und Sie auf dem zukünftigen Weg in neue Arbeitswelten begleiten…

6Jan 2018

Bei uns sind Sie 365 Tage im Jahr König

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit im Jahr 2017 und hoffen, Sie auch in Zukunft zu unserer zufriedenen Kundschaft zählen zu dürfen.

22Dez 2017

Ultra Violet – Die Pantone-Farbe für 2018

Die Farbforscher von Pantone haben „Ultra Violet“ zur Farbe des Jahres gekürt.

Violett in all seinen Facetten gilt als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Diese Farbe regt unsere Phantasie an, sie inspiriert und motiviert uns dazu, ungewöhnliche Ideen auch einmal in die Tat umzusetzen. Violett schenkt Gelassenheit, Ruhe, Entspannung und Selbstsicherheit – weshalb auch wir sie gerne in „Neuen Arbeitswelten“ einsetzen.